Archiv-Fasching

Archiv-Theater

Faschingswecken
am 11.11.2001 um 15 Uhr 15

 

Gemeinderat Ewald Koren stellte sich mit einer Lieferung "Roten" bei der Faschingsgilde ein.

v.li.n.re.: KSMG-Obfrau Rosi Krautzer, Gemeinderat Ewald Koren
Faschings-Kanzler Heinz Zitta, Minister "50plus" Hans Schwaiger, Präsidentin "Nescha" Ilse Baumgartner

(Foto: W. Zore, Kleine Zeitung vom 13.11.01)

Mit Fanfaren der Jagdhornbläsergupe Faaker See begann die Eröffnung des 25. Faschings in Maria Gail. "Ich will für den Fasching leben, Tag und Nacht", gelobte Heinz Zitta, neuer Kanzler der Faschingsgilde Maria Gail. Hofschreiber Arnold Erd stellte in seiner launigen Hofrede alle Minister der Faschingsgilde vor. Höhepunkte aus dem Programm der Faschingssitzungen wurden auch bekanntgegeben: Neben den schon traditionellen Programmpunkten wie der Schaffnerin, der Nescha, den Ratschweibern und den aufregenden und schwungvollen Darbietungen der Show-Tanz-Gruppe werden diesmal auch Tierisches, ein Schilderbürger, eine Bauchtanzdarbietung, und viele weitere Schmankerln für die Premiere am 12.Jänner 2002 vorbereitet.

 

v.li.n.re.: Faschings-Kanzler Heinz Zitta,"Lieschen" Kerstin Baumgartner, Bürgermeister Helmut Manzenreiter, Präsidentin "Nescha" Ilse Baumgartner

(Foto: M. Zore, Mitteilungsblatt der Stadt Villach vom 1.12.01)