Frère Diabolo

Premiere
Freitag, 13. April 2012

Samstag, 14. April

Freitag, 20. April

Samstag, 21. April

Freitag, 27. Apri

Samstag, 28. April

Freitag, 4. Mai

Samstag, 5.Mai

Kulturhaus Maria Gail
20:00 Uhr

Karten reservieren:
0676 473 68 70

ksmg-karten@utanet.at

Kartenpreis:
14,00
Gruppenpreis
(ab 10 St) 12,00

Presse-Berichte

Fotos

 

Theaterproduktion Frühjahr 2012

Inhalt

Julia lebt zusammen mit ihren beiden Freundinnen Nina und Kathrin in einer kleinen WG in bester Lage in Villach. Das eigentlich normal verlaufende Leben der drei Frauen erfährt eine dramatische Wendung, als die herrische Vermieterin Frau von Stahl beschließt, einen neuen Mitbewohner in der WG zu platzieren, damit sie mehr Gewinn abwirft.
Was Frau von Stahl nicht wissen kann: der neue Mitbewohner ist ein Abgesandter der Hölle, der im Auftrag seines Herrn in Villach weilt - denn Luzifer hat mit Gottvater um die Seele Julias gewettet.
Leider passt der Körper, den Luzifer für seinen Diener ausgesucht hat, demselbigen nicht und überhaupt ist dieses charmante, aber auch überaus bösartige Wesen mit seiner Aufgabe weidlich überfordert. Erschwerend kommt dazu, dass Julia ihn ihren Freundinnen als "Paul" vorstellt - ihren Liebhaber - der allerdings nur in ihrer Fantasie existiert.
Nina, die handfeste Freundin Julias, kann "Paul" auf Anhieb nicht ausstehen, während Kathrin entdeckt, dass "Paul" auch ihr selbst gefallen könnte...
So kommt es wie es kommen muss: ein Mord und mehrere besonders schwerwiegende Fälle von aktiver Sterbehilfe, bis schließlich Gottvater dazwischen haut, und alles nur noch schlimmer macht...
Eine teuflische und extrem schwarze Komödie erwartet das Publikum.

Besetzung

Harald Baumgartner, Anny Begusch,
Claudia Krierer, Natascha Nagele,
Monika Zechner,
Paula Pompös, Ilona M. Wullf-Lübbert

Regie: Ilona M. Wulff-Lübbert
Leitung: Mario Holl