Butterbrot (2004)

Fotos

Butterbrot

Beziehungskomödie von Gabriel Barylli

Zum Stück:
„Man muss mit allem rechnen, auch mit dem Schönen!“

Die Junggesellen Martin Sterneck und Stefan Kowalsky erwarten als Gäste ihrer Zweier-Wohngemeinschaft Martins Freund Peter Steiner und dessen Frau Lilli, um Peters Geburtstag zu feiern. Doch der Abend gestaltet sich gänzlich anders als erwartet: Peter kommt allein, er hat sich mit Lilli zerstritten. Auch der Schauspieler Stefan hat mit Problemen zu kämpfen. Er „schmeißt“ seine Theatervorstellung, weil er sich vom Publikum verkannt fühlt. Der etwas schüchterne Architekt Martin lernt dafür die angebliche „Frau seines Lebens“ kennen. Die Geburtstagsparty bringt die scheinbar traute Männeridylle ins Schwanken und Schuld daran ist natürlich das andere Geschlecht. Frauen bleiben in diesem Stück zwar unsichtbar, sind aber doch immer zugegen. Sie sind und bleiben der Silberstreif am Horizont des Alltags dieser drei Männer, aber wahrhaben wollen sie das nicht.

Barylli gelingt es, den Mann in all seinen schillernden Facetten zu zeigen: komisch und sentimental, frech und zärtlich, hilflos und machohaft.
Zum Lachen ist dieses Männerstück, zum Weinen - es berührt und rührt.

Darsteller:

Harald Matschek
Hermann Dolezal
Gerald Eschenauer

Regie:
Rosalia Krautzer

Termine 2004

Premiere:

Mi

 19. Mai

 

Sa

 22. Mai

 

Mi

 26. Mai

 

Sa

 29. Mai

 

Mi

   2. Juni

 

Sa

   5. Juni