Kindertheater 2009

Kindertheater 2008

Kindertheater 2007

Archiv-Theater

KINDER-THEATER-WORKSHOP 2008

Die unendliche Geschichte
nach Michael Ende
 

Ein Theatererlebnis - für Kinder und Jugendliche - die Freude am Theaterspielen haben. In den Sommerferien gibt es wieder die Möglichkeit, in die Theaterwelt voll und ganz einzutauchen. Nach dem Theaterstück Momo (auch vom Autor Michael Ende) und dem Krieg der Knöpfe ist dies der dritte Sommer für Kinder mit Erzähl-, Lese- und Spiellust, die die Bühne erobern wollen.

Zum Inhalt der Geschichte:

Phantásien ist in großer Gefahr: Die Kindliche Kaiserin leidet an einer tödlichen Krankheit, und das Land uns seine Bewohner verschwinden zunehmend im Nichts. Nur ein neuer Name, von einem Menschenkind erdacht, könnte die Kaiserin und ihr Reich retten. Doch die Menschen kommen schon lange nicht mehr in das Reich der Phantasie – bis Bastian, ein kleiner Junge von etwa zehn oder elf Jahren, sich entschließt, den Bewohnern Phantásiens zu Hilfe zu eilen. Mit AURYN, dem Zeichen der Kindlichen Kaiserin, dringt er immer tiefer in das Land der Irrlichter, Schlafmuffen, Gnomen und Glücksdrachen und in den Strudel ungezügelter, vergessen-machender Phantasie ein.